physiotherapie kotkowez berlin leistungen

Ein wichtiger Schwerpunkt unserer Arbeit ist die neurologische Therapie für Erwachsenen nach Bobath. Außerdem finden Sie als Patient bei uns manuelle Therapie und Krankengymnastik, manuelle Lymphdrainage, Wärmetherapie und Ultraschall, weiterhin klassische Massage, Fußreflexzonenmassage, Kälte- und Wärmetherapie (Fango) sowie Elektrotherapie.

Ihre Wünsche, Vorstellungen und individuellen Bedürfnisse stehen im Vordergrund und werden gern berücksichtigt.

Gymnastik für Senioren

Zur Stärkung der Muskulatur und Behandlung sowie Prävention von Beschwerden bieten wir Ihnen Wirbelsäulen- sowie Beckenbodengymnastik. Senioren werden ebenfalls angeleitet, für sie passende sportliche Übungen durchzuführen, die kräftigen und den Körper beweglich halten.

Behandlung nach Bobath

Die Behandlung nach Bobath ist besonders anspruchsvoll: Damit können neurologische Erkrankungen behandelt werden. Das Konzept orientiert sich immer an den Ressourcen des Patienten. Es kann unter anderem bei zerebralen Bewegungsstörungen, sensomotorischen Störungen und neuromuskulären Erkrankungen wie Schlaganfall, Multipler Sklerose, intrazerebraler Blutung, Schädel-Hirn-Trauma, Erkrankungen des Rückenmarks, Enzephalitis, Hirntumoren, Morbus Parkinson und peripheren Nervenschädigungen eingesetzt werden.

Unser Leistungsspektrum in der Übersicht:

• Krankengymnastik nach Bobath für Erwachsene
  • Atemtherapie
  • Massagen
  • Kälte (Kryo) & Wärmetherapie (Fango)
  • Rotlicht
  • Schlingentisch